ÜBER MICH

HERZLICH WILLKOMMEN

ÜBER MICH

Politik ist wichtig, doch es ist noch viel wichtiger, sich daran zu beteiligen. Alles war wir in unserem Leben tun ist beeinflusst durch die Politik. Sei es Bildung, Verkehr bis hin zu Ladenöffnungszeiten. Überall sagt uns die Politik wie wir zu leben haben. Und da ich mir nicht alles vorschreiben will, habe ich mich schon in jungen Jahren entschieden, mich aktiv in der Politik zu engagieren. Meine grosse Leidenschaft ist die Aussenpolitik, denn nur als Gesamtheit auf dieser Welt können wir ökologisch, sozial und wirtschaftlich Nachhaltig wirken. Doch auch auf regionaler, kantonaler und nationaler Ebene habe ich Themen, welche mich interessieren und für welche ich mich einsetze. Mehr dazu findet ihr unter den Schwerpunkten.

Nun wünsche ich dir viel Spass beim durchklicken und wenn’s dann soweit ist, freue ich mich auf deine zwei Stimmen.

Signatur_grau

1

Jungpolitiker

31

Jahre Erfahrung

1000

Stunden politisches Engagement

3036

Stimmen für den Kantonsrat

KURZ UND KNAPP

Geburt

Geboren bin ich am 21.10.1987 im Spital Uznach.

Aufgewachsen

Aufgewachsen bin ich in Benken, wo ich auch die Grundschule besuchte. Die Sekundarschule besuchte ich in Kaltbrunn und die Kantonsschule in St. Gallen.

Ausbildung

2012 habe ich mein Betriebsökonomiestudium an der HTW Chur abgeschlossen. 2015 absolvierte ich ein CAS an der Hochschule Zürich zum Projektmanager und liess mich IPMA D Zertifizieren. Im Sommer 2018 habe ich zudem das CAS Public Management und Politik begonnen.

Beruf

Ab dem 01. Februar 2019 arbeite ich beim Schweizerischen Baumeisterverband im Bereich Public Affairs und Kampagnen.

Von 2011 bis 2018 arbeite ich bei der Swisscom Schweiz AG in verschiedensten Positionen.

Politik

Mit 23 Jahren bin ich der Junge CVP Linthgebiet eingetreten. Von 2014-2017 war ich im Vorstand der Jungen CVP Schweiz. Aktuell bin ich im Präsidium der Jungen Alpenregion und Finanzprüfer der Jungen Europäischen Volkspartei.

2015 kandidierte ich für die Junge CVP für den Nationalrat und 2016 für die CVP Linth für den St. Galler Kantonsrat.

Turner

Ich bin aktiver Turner und Mitglied des STV Benken. Von 2012-2015 war ich Präsident des Toggenburger Turnverbandes bei welchem ich nun Ehrenmitglied bin.

Ich war OK-Präsident der Schweizermeisterschaften Geräteturnen in Rapperswil-Jona 2014 sowie OK-Präsident des kantonalen Jugendturnfestes 2017/2018 in Benken.

Weltenbummler

Ich liebe es durch die Welt zu reisen. Rund 60 Länder habe ich bereits besucht und vieles gesehen. Reisen öffnet den Horizont und erdet die Persönlichkeit.

Pensionskassen Stiftungsrat

Vom Juni 2017 bis Dezember 2018 war ich als Arbeitnehmervertreter im Stiftungsrat der Pensionskasse comPlan und in diesem Zusammenhang im Stimmrechtsausschuss. Mit dem Weggang von Swisscom verliess ich auch comPlan.

Gewerkschaftsmitglied

Seit 2012 bin ich Mitglieder der Gewerkschaft Transfair. Von 2013 bis 2017 war ich Mitglied der Personalvertretung der Swisscom Schweiz AG und vertrat die Interessen der rund 6’000 Mitarbeitenden des Bereiches Sales and Services gegenüber der Geschäfts- und Konzernleitung.

SMART SPIDER

offene Aussenpolitik
liberale Wirtschaftspolitik
restriktive Finanzpolitik
Law and Order
restriktive Migrationspolitik
ausgebauter Umweltschutz
ausgebauter Sozialstaat
liberale Gesellschaft

Enter your keyword